Reisevertrieb

Sabre: Nutzerbeirat für Shop Holidays

Sabre plant einen Nutzerbeirat für die neue touristische Plattform Shop Holidays einzurichten. „Wir wollen dort konstruktive Kritiker einbeziehen“, sagt Deutschland-Chef Rainer Schäfer. In Frage kämen sowohl einzelne Reisebüros als auch Mitarbeiter der Zentralen. Die rund zehn Mitglieder des Beirats sollen auch Ansprechpartner für andere Sabre-Nutzer sein.
Der Merlin-Nachfolger Shop Holidays war im vergangenen Jahr mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten in den deutschen Reisebüros eingeführt worden. Seither wurde die Software mit sieben Updates verbessert. 
Als Zielgruppe werden neuerdings auch touristische Callcenter angesprochen. Shop Holidays ermöglicht es unter anderem, drei Merlin-Vorgänge gleichzeitig mit unterschiedlichen Agenturnummern zu bearbeiten. 
Anzeige