Reisevertrieb

Reiseland: „Wissensdefizit“ bei EU-Richtlinie

„Let’s get loud“ war das Motto des diesjährigen Franchise-Partnertags von Reiseland, der kürzlich in Hamburg stattfand. Und richtig laut wollen die rund 100 Teilnehmer auch ins Geschäftsjahr 2016/2017 starten: Auf dem Plan stehen neue Marketing-Aktionen, die mit den Geschäftsführern der Reisebüro-Kette, Thomas Bösl und Anna Schwingenschlögl, auf dem zweitägigen Event erörtert wurden.

Heftig diskutiert wurde indes bei einer Gesprächsrunde zur Pauschalreiserichtlinie. Laut Reiseland zeigte sich, dass Reisebüros bei dem Thema „noch viele Wissensdefizite“ haben. Dies verdeutliche, dass die Reiseland-Zentrale bei Schulungen und der geplanten Umsetzung „eine wichtige Funktion“ habe.

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Reiseland 14 neue Franchiser gewinnen. Die Zahl der eigenen Filialen stieg um zehn Büros. Mittlerweile zählt die Reisebüro-Kette knapp 300 Agenturen.
Anzeige