Reisevertrieb

E-Voli: Start für digitalen Ideenwettbewerb

Voller Elan: Netzwerkpartner von Tourismuszukunft

Voller Elan: Netzwerkpartner von Tourismuszukunft. Foto: Snell Media

Voller Elan: Netzwerkpartner von Tourismuszukunft

Voller Elan: Netzwerkpartner von Tourismuszukunft. Foto: Snell Media

Das Netzwerk Tourismuszukunft hat im Rahmen seines zehnten Tourismuscamps einen digitalen Ideenwettbewerb für Touristiker gestartet. Unter dem Namen E-Voli sollen digitale Einfälle, technische Innovationen oder auch fertig durchdachte Geschäftsmodelle bewertet und ausgezeichnet werden.

Der ausgewählten Idee stehen die Netzwerkpartner von Tourismuszukunft ein Jahr lang mit kostenlosem Wissen und Arbeitsleistung zur Seite. „Wir unterstützen den Preisträger nicht finanziell, es gibt keine Preisverleihung und wir wählen die eingereichten Ideen auch nicht nach ökonomischen Kriterien aus“, erläutert Mitinitiatorin Catharina Fischer. „Uns geht es um die Begeisterung und das Brennen für eine Idee.“

E-Voli ist ein Kunstwort, dessen Entstehung etwas holprig ist: Das E steht für digital/elektronisch, das Wörtchen „Voli“ für „von fliegen lassen“.

Eine Bewerbung für den Ideenwettbewerb ist ausschließlich im Video-Format bis zum 30. April 2017 möglich. Mehr Informationen gibt es unter www.e-voli.de/wie-kann-ich-mich-bewerben.
Anzeige