Do 16.02.17

Best-Reisen: Mailing mit 18 Prozent Rücklauf


Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen hat mit ihrem Weihnachts-Mailing erneut Rekordwerte bei der Rücklaufquote erzielt: Im Schnitt reagierten 18 Prozent der angeschriebenen Kunden auf das Mailing ihres Reisebüros, wie Best-Reisen mitteilt. Der Spitzenwert lag bei 35 Prozent.

Insgesamt nahmen 111 Mitgliedsbüros an der Aktion teil. Sie verschickten rund 85.000 personalisierte Karten. Diese enthielten einen Anhänger zum Heraustrennen, den die Kunden bis kurz vor Weihnachten an den Tannenbaum im Reisebüro hängen konnten.

Rund 15.000 Kunden schauten daraufhin persönlich in ihrem Reisebüro vorbei. Sie erhielten als Give-away ein exklusives Backbuch und qualifizierten sich zur Teilnahme am Gewinnspiel, bei dem es unter anderem drei TUI-Urlaubsgutscheine im Wert von je 300 Euro zu gewinnen gab.

Best-Reisen stellte seinen Reisebüros für die Weihnachtsaktion eine Vorlage für das Mailing sowie eine Grußkarte zur Verfügung. Die Reisebüros konnten neben ihren Kontaktdaten auch ein Team-Foto und ihr Logo einbringen. Gestaltung und Versand übernahm die Kooperation.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager