Do 16.02.17

Bistro Portal sucht Direktflüge


Reisebüros können endlich Reisen ohne Umsteigeflüge finden – allerdings mit Einschränkungen. Foto: Flughafen Düsseldorf

Reisebüros können endlich Reisen ohne Umsteigeflüge finden – allerdings mit Einschränkungen. Foto: Flughafen Düsseldorf

Darauf haben viele Reisebüros gewartet: Das Vergleichssystem Bistro Portal kann künftig gezielt nach Angeboten mit Direktflügen suchen, Umsteigeverbindungen lassen sich dann aus den Ergebnissen herausfiltern. Der Direktflugfilter wird im März auf der ITB präsentiert und soll mit dem nächsten Programm-Update im zweiten Quartal eingeführt werden. Zunächst kann er aber nur für Pauschalreisen und die enthaltenen Bestpreisflüge pro Tag und Veranstalter eingesetzt werden.

Möglich wird die Neuerung durch die Modernisierung der Suchtechnologie, die Bistro-Betreiber Traveltainment vor zwei Jahren eingeführt hat. „Sie erlaubt es uns, Stück für Stück die Wünsche der Reisebüros an Bistro Portal zu erfüllen“, sagt Traveltainment-Chef Bernhard Steffens. Im Herbst wurde bereits die Anzeige von Gesamtpreisen eingeführt.

Weitere Neuerung in Bistro: Die Produkt-Suchfelder werden verbessert. Unter anderem wird in der Wochentagssuche eine Mehrfachauswahl von frühestem Hinflug und spätestem Rückflug möglich, und beim Suchfeld „Dauer“ kann zwischen Gesamtreise- und Aufenthaltsdauer unterschieden werden.

Außerdem wird das Cruise-Modul von Bistro an das Angebots-Tool Live-Beratung angebunden. Reisebüros können so Kreuzfahrtangebote für ihre Kunden auf einer individuellen Internet-Seite zusammenstellen.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager