Reisevertrieb

Reisering: 250.000 Euro für die Mitgliedsbüros

Von und für Reisebüros: Der Vorstand der Kooperation Deutscher Reisering Michael Walther (links) mit dem neuen Logo

Von und für Reisebüros: Der Vorstand der Kooperation Deutscher Reisering Michael Walther (links) mit dem neuen Logo. Foto: Reisering

Von und für Reisebüros: Der Vorstand der Kooperation Deutscher Reisering Michael Walther (links) mit dem neuen Logo

Von und für Reisebüros: Der Vorstand der Kooperation Deutscher Reisering Michael Walther (links) mit dem neuen Logo. Foto: Reisering

Die Reisebüro-Kooperation Deutscher Reisering hat für ihr Mehrwertprogramm im aktuellen Geschäftsjahr ein Budget von 250.000 Euro bereitgestellt. Es wird dann vollständig ausgezahlt, wenn die rund 220 Mitgliedsbüros aktiv Mehrwertpunkte sammeln. Insgesamt sind pro Büro 1.170 Euro Gutschrift möglich.

Mit dem vor sechs Jahren gestarteten Programm will der Reisering zumindest einen Teil der Leistungen entlohnen, die Reisebüros für Veranstalter unentgeltlich erledigen müssen. Zudem sollen Marketing- und Technikkosten abgefedert werden.

Entsprechend ist das Programm aufgebaut: Honoriert werden unter anderem die Teilnahme an zentralen Marketing-Aktionen, der Einsatz bestimmter Dekorationen, die Teilnahme an Schulungen und die Umsetzung wichtiger Vereinsziele.

Die erfolgt beim Reisering immer im eigenen Interesse: Da es bei der Kooperation keinen Gesellschafter gibt, fließen alle Einnahmen in die eigene Kasse. Wie viel Geld davon an die Büros ausgeschüttet beziehungsweise investiert wird, entscheiden die Mitglieder maßgeblich mit.  
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