Reisevertrieb

LCC: Reisebüros werden Social-Media-Experten

Die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) will ihre Reiseverkäufer in den Partnerbüros zu Experten für Social Media ausbilden. Dazu wurde den Counter-Kräften in den vergangenen Wochen unter dem Motto „Fish where the fish are“ ein Konzept vorgestellt.

„Wir müssen unsere Kunden dort abholen, wo sie sich bewegen und das ist derzeit in den sozialen Medien“, erklärt LCC-Geschäftsführer Hasso von Düring. Um dort erfolgreich zu sein, sei es wichtig, Reisebüros auf eine professionelle und effiziente Nutzung von Plattformen wie Facebook oder Xing vorzubereiten.

Um den Reisebüros auch etwas an die Hand zu geben, entwirft ein LCC-Redaktionsteam nun regelmäßig Content-Pläne und fertige Texte, Grafiken und Videos. Zudem sollen die Reiseverkäufer in Webinaren für die Social-Media-Welt fit gemacht werden. Auch ein Handbuch mit Tipps und Tricks für einen gelungenen Auftritt wurde veröffentlicht.

Im Freizeitbereich startet LCC die Offensive zunächst bei Facebook. Im Segment Geschäftsreisen stehen Plattformen wie Xing und Linkedin im Fokus.
Anzeige