Reisevertrieb

RSO: Reisebüro-Kette mit Web-Relaunch

Reisebüros erhalten auf der neuen RSO-Website mehr Präsenz

Reisebüros erhalten auf der neuen RSO-Website mehr Präsenz. Foto: RSO

Reisebüros erhalten auf der neuen RSO-Website mehr Präsenz

Reisebüros erhalten auf der neuen RSO-Website mehr Präsenz. Foto: RSO

Die Berliner Reisebüro-Kette RSO Reisen stellt sich im Internet neu auf: Neben einem neuen Web-Design wurden auch die Inhalte der Homepage neu strukturiert und erweitert. Dazu gehört eine stärkere Präsenz der angeschlossenen Reisebüros: Sie erhalten auf der Website www.rso-reisen.com deutlich mehr Platz, um sich den Kunden vorzustellen.

Zudem sei es darum gegangen, im Internet fortan „mehr als nur eine Reisebuchungsplattform zu sein“, sagt Geschäftsführer Guido Wieling. Man wolle vielmehr ein umfangreiches Reiseportal bieten, auf dem Besucher über die Destinationen, die verschiedenen Reisearten und Anfahrtsmöglichkeiten informiert werden. Zudem versorge man die Kunden mittels eines Reisemagazins „mit neuesten Urlaubstipps und Reisetrends“, so Wieling.

Der Geschäftsführer der Reisebüro-Kette wechselte schon vor der Pleite von VÖ Travel vom Hamburger Türkei-Veranstalter zu RSO. Zuvor war er für Urlaubstours und JT Touristik tätig, nachdem er Ende 2011 TUI verlassen hatte. Für den Marktführer war er 18 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen tätig.

Als technologische Plattform für den neuen RSO-Auftritt im Internet dient die Buchungsschnittstelle „Connector V 3“ der IT-Schmiede Traffics, die Gestaltung der Seiten erfolgte durch die Startup-Agentur W 3 Alpha.

Die RSO Service Insel GmbH wurde 1993 von Wolfgang und Britta Orthgieß in Oderwitz gegründet und hat inzwischen ihren Sitz in Berlin. Der Vertriebskette gehören 39 Reisebüros aus ganz Deutschland an.  
Anzeige