Reisevertrieb

Karstadt-Büros: Digitale Angebote

Nach einer halbjährigen Pilotphase werden in den nächsten Wochen weitere Reisebüros von Karstadt mit den Digital-Signage-Lösungen der Duisburger Firma Eurasia Development ausgestattet. Die digitalen Angebotssäulen für den stationären Vertrieb von Reisen seien technisch „ausgereift“, in der Bedienung „überaus bequem“ und als Präsentation „einmalig“, heißt es in einer Mitteilung. 

Eurasia-Vertriebsleiter Jörg Schröder hält die Jubelarie für angemessen: „Wir bieten das schnellste System im Markt“, verweist der IT-Experte auf Kontingent- und Preisabfragen, die alle 15 Minuten aktualisiert werden. Möglich wird dies durch entsprechende Schnittstellen zu Traffics, erklärt Schröder. 

Die jeweils präsentierten Image-Filme und Reiseangebote werden automatisch eingepflegt und können von den Reisebüros jeweils den regionalen Bedürfnissen angepasst werden. Dazu gehört etwa die Eingrenzung, nur Vier- und Fünf-Sterne-Hotels anzubieten. Möglich ist auch, ausschließlich Abflüge von bestimmten Airports anzubieten.  
Anzeige