Reisevertrieb

TUI Travel Star: Jedes zweite Büro mit App

Die im Januar gestartete Endkunden-App von TUI Travel Star (TTS) kommt am Counter an: Mehr als 220 Reisebüros der Kooperation und damit mehr als die Hälfte aller Mitglieder nutzen die App bereits aktiv, berichtet Geschäftsführer Oliver Grimsehl.
Da die Büros neben der eigenen auch die App von TUI rege nutzen und mehr als 90 Prozent der TTS-Agenturen ihre Internet-Seiten im responsiven Design der QTA verwenden, seien die Mitglieder mit ihren Kunden mobil optimal vernetzt, ist Grimsehl überzeugt. Mit der App und der Website, die für Mobilgeräte optimiert ist, seien die Büros von TUI Travel Star „auf allen Kanälen sehr gut vertreten“. 
Die Reise-App bietet dem Reisebüro die Möglichkeit, mit dem Kunden vor, während und nach dem Urlaub in Kontakt zu treten. Außerdem bietet sie Grimsehl zufolge die Chance auf zusätzlichen Umsatz, weil die Kunden verschiedene Zusatzleistungen bei ihrem Reisebüro anfragen können, zum Beispiel einen Mietwagen. 
Einen Überblick über die App-Strategie anderer Reisebüro-Ketten und -Kooperationen lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 26-27/2017).