Reisevertrieb

DTPS: Newsletter-Tool für Endkunden

Der Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS) gehören mehr als 1.000 Reisebüros unterschiedlicher Ketten und Kooperationen an

Der Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS) gehören mehr als 1.000 Reisebüros unterschiedlicher Ketten und Kooperationen an. Foto: DTPS

Der Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS) gehören mehr als 1.000 Reisebüros unterschiedlicher Ketten und Kooperationen an

Der Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS) gehören mehr als 1.000 Reisebüros unterschiedlicher Ketten und Kooperationen an. Foto: DTPS

Die Reisebüro-Allianz DTPS hat ein zentrales Tool zum Versenden von Newslettern für Endkunden freigeschaltet. Es ist mit dem Midoffice-System von Bosys verknüpft und bietet einen Mix aus Angeboten und Inspiration mit persönlicher Ansprache von einem professionellen Redaktionsteam. Die Inhalte können von den jeweiligen Reisebüros individualisiert und auf ihre Angebote beziehungsweise ihre Abflughäfen angepasst werden.

Derzeit wird das Tool von rund 250 Büros der Allianz genutzt. Die Öffnungsrate lag nach dem ersten Versand bei 40 Prozent, die Klickrate bei 20 Prozent. Die meisten teilnehmenden Reisebüros kommen vom Deutschen Reisering, dessen Zentrale das Thema zusätzlich pusht: Um die Zahl der momentan 350.000 E-Mail-Adressen der 220 Reisering-Büros zu steigern, gibt es für jede neue, valide Adresse einen Euro.

Das Newsletter-Tool ist für alle DTPS-Mitgliedsbüros mit Panama-Technikpaket und Bosys-Anschluss kostenlos. Neben dem Reisering gehören der Allianz die Kooperationen Protours/RCE und Tourcontact, die Franchiser von DER Touristik sowie die Karstadt-Kette und Reisebüros des ADAC an.
Anzeige