Reisevertrieb

Pauschalreisegesetz: Bundesrat stimmt zu

Heute fiel im Bundesrat die Entscheidung

Heute fiel im Bundesrat die Entscheidung. Foto: Bundesrat

Heute fiel im Bundesrat die Entscheidung

Heute fiel im Bundesrat die Entscheidung. Foto: Bundesrat

Wie erwartet hat der Bundesrat heute das neue Pauschalreisegesetz, das Anfang Juni vom Bundestag beschlossen wurde, verabschiedet. Bereits vor knapp zwei Wochen hatte touristik aktuell berichtet, dass die Länderkammer dem Gesetz höchstwahrscheinlich zustimmen wird. Details zu den Hintergründen finden Sie hier.

Damit endet das lange Ringen um die Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie. DRV-Präsident Norbert Fiebig erklärt dazu, sein Verband habe sich über eine sehr lange Zeitraum auf Schadensbegrenzung im Gesetzgebungsprozess konzentriert. „Die Branche wird mit den Neuerungen trotz zusätzlicher Bürokratielasten leben können“, meint Fiebig.
Anzeige