Reisevertrieb

TIC-Award: Preis für Sunny-Cars-Manager

Preisträger Thorsten Lehmann (Mitte) mit TVG-Chefin Birgit Aust und Jury-Chef Peter Agel auf der TIC-Bühne in Köln

Preisträger Thorsten Lehmann (Mitte) mit TVG-Chefin Birgit Aust und Jury-Chef Peter Agel auf der TIC-Bühne in Köln. Foto: mg

Preisträger Thorsten Lehmann (Mitte) mit TVG-Chefin Birgit Aust und Jury-Chef Peter Agel auf der TIC-Bühne in Köln

Preisträger Thorsten Lehmann (Mitte) mit TVG-Chefin Birgit Aust und Jury-Chef Peter Agel auf der TIC-Bühne in Köln. Foto: mg

Der Vertriebs- und Marketing-Profi Thorsten Lehmann ist vom Travel Industry Club (TIC) zum Sales- und Marketing-Manager 2017 gekürt worden. Der Geschäftsführer des Mietwagen-Brokers Sunny Cars sei einer der brillantesten Netzwerker der Branche und schaue mit viel Weitsicht „über den Tellerrand der Mietwagenbranche hinaus“, sagte Laudatorin Birgit Aust vor rund 250 Gästen der TIC-Award-Night in Köln.

Die Chefin der Reisebüro-Kette TVG (Marken Sonnenklar TV und Flugbörse) hatte den Preis im Vorjahr gewonnen und gab ihn voller Stolz an Lehmann weiter. Der sah das ganze Team von Sunny Cars geehrt: Es sei das Unternehmen, das einem Manager „die Chance gibt, so zu agieren, wie ich das tue“, sagte Lehmann, der vor seiner Zeit bei Sunny Cars lange für den einstigen Konkurrenten Holiday Autos tätig war.

Zum „Travel Manager of the year“ wurde der Chef des Münchner Flughafens, Michael Kerkloh, gekürt. Er habe nicht nur „viel Mut, viele Visionen und viel Erfolg“, sondern habe am Airport in München auch eine „tolle Unternehmenskultur geschaffen“, die für andere Unternehmen vorbildhaft sei, so Vorjahrespreisträger und Laudator Michael Buller (VIR).

Den „Best Marketing Award“ heimste Lufthansa mit einer Kampagne für den indischen Markt ein. In dieser Kategorie konnte sich der Berliner Veranstalter Yolo Reisen unter den ersten sechs Bewerbern platzieren.

Das gleiche gilt im Bereich „App“ für die LCC Reise News. Den Sieg sahnte allerdings einmal mehr ein Startup ein: Der Award für die beste Travel App ging an „My Like“. Mit Hilfe dieser Applikation erhalten Nutzer private Freizeit-, Urlaubs- und Ausgehtipps von Bekannten oder ausgewählten Experten  auf ihr Smartphone gespielt.
Anzeige