Mi 27.09.17

Luxushotels: Neue Website online


Kim Christmann, hier auf den Malediven, hat das Reiseportal Holidaylifestyle gegründet. Foto: privat

Kim Christmann, hier auf den Malediven, hat das Reiseportal Holidaylifestyle gegründet. Foto: privat

Reisebüro-Inhaber Kim Christmann will mit einem neuen Internet-Portal ein bestimmtes Publikum ansprechen: Kunden, die neu eröffnete Lifestyle-Hotels bevorzugen. Eigentlich wollte der Verkaufsexperte neben seinem etablierten Reisebüro in Kaiserslautern ein zweites eröffnen. Doch nach reiflicher Überlegung entschied sich Christmann dafür, ein Reiseportal zu entwickeln. Sein Reisebüro und sein neuer Online-Auftritt laufen nun unter dem Namen Holidaylifestyle.

Auf der Website, die mit großen Hotelbildern Urlaubsstimmung und Buchungslust wecken will, versammelt Christmann „coole und moderne“ Domizile aus der ganzen Welt. Das Portfolio umfasst rund 400 Häuser aus der Luxus- und der Premiumklasse. Der Fokus liegt auf Spanien, Griechenland, Portugal, der Karibik und den Malediven.

Beim Marketing setzt Christmann auf Social Media. Sein Instagram-Account hat mehr als über 100.000 Follower. Auf dem Kanal berichtet der Reiseverkäufer regelmäßig aus den Urlaubsdestinationen und stellt neue Hotels vor.

Christmanns Verkaufserfahrung hat gezeigt, dass es viele junge Kunden gibt, die Urlaub in Hotels bevorzugen, die erst kürzlich ihre Türen geöffnet haben oder seit maximal einem Jahr in Betrieb sind. Über den Reiter „Hotel Neueröffnungen“ finden User passende Unterkünfte auf der Website.

Erste Online-Buchungen auf Mallorca und den Kanaren wurden von Internet-affinen Kunden bereits getätigt. Die Hotels bucht Christmann wie jedes andere Reisebüro bei den großen Veranstaltern ein. Für seine Website hat er eine eigene Buchungsmaske entwickelt, da er der Ansicht es, dass es im Internet keinen Luxusveranstalter mit einer ordentlichen Buchungsmaske gibt.
Das neue Reiseportal ist unter www.holidaylifestyle.de zu finden.

Mehr zu Christmanns neuer Website und der Idee dahinter, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager