Di 14.11.17

Reiseland: Rekord bei Jahrestagung


Rund 130 Franchisepartner folgten der Einladung von Reiseland zum Jahrestreffen ins Hotel Innside Melia in Hamburg – so viele wie nie zuvor. Unter dem Motto „Erfolg inspiriert“ blickten sie auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und schmiedeten Pläne für die Zukunft.

Als besonderen Erfolg hob Franchise-Leiterin Anna Schwingenschlögl das Wachstum des Franchisepartner-Kreises hervor. Im vergangenen Geschäftsjahr sei die Zahl der Reisebüros um sechs auf rund 140 gestiegen. Die Umsatzsteigerung lag gegenüber dem Vorjahr bei 7,5 Prozent, die Durchschnittserlöse der Büros sind gestiegen. 

Gut aufgestellt seien diese auch beim Thema Kundendaten. Mit „gut gepflegten Stammdaten“ seien im vergangenen Geschäftsjahr in 19 Mailings insgesamt über 866.000 Kunden angeschrieben worden. Das sind drei Mailings und fast 100.000 Briefe mehr als im Vorjahr.

In Workshops zu den Themen Marketing, Steuerung und Vertrieb holten sich die Tagungsteilnehmer Tipps für den Arbeitsalltag.Gäste wie Ralph Schiller (FTI), Thorsten Tschirner (Hanse Merkur), Jens Freise (Orascom) sowie die ehemalige Reiseland-Geschäftsführerin Wybcke Meyer von TUI Cruises integrierten das Motto „Erfolg inspiriert“ in ihren Vorträgen. Geschäftsführer Thomas Bösl sprach über Herausforderungen für Reisebüros, wie die Pauschalreiserichtlinie und die Datenschutz-Grundverordnung der EU.

Außerdem wurden die fünf Gewinner des Ideenwettbewerbs als Ehrengäste vorgestellt. Die „Young Experts“ aus Reiseland-Büros hatten in Videos und Präsentationen demonstriert, wie Reisebüros für junge Mitarbeiter attraktiv werden können.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager