Reisevertrieb

DRV gibt sich einen neuen Slogan

Der Deutsche Reise Verband (DRV) will mit einem neuen Slogan werben: „Die Reisewirtschaft. Alle Ziele. Eine Stimme“. Die drei Begriffe sollen die Vielfalt der DRV-Mitglieder aufzeigen und „deutlich machen, dass man in der Lage ist, eine Vertretung für alle dieser Mitglieder zu sein“, so DRV-Präsident Norbert Fiebig.

Wie breit der Verband aufgestellt ist, zeigt die aktuelle Jahrestagung des Verbands in Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Neben Veranstaltern und Leistungsträgern wie Airlines, Hotelketten und Kreuzfahrtanbietern vertritt der DRV viele Dienstleister, Technikanbieter und Zulieferer der Touristikbranche.

Mit Blick auf den Vertrieb nimmt der DRV für sich in Anspruch, durch die Mitgliedschaft zahlreicher Ketten und Kooperationen für rund 3.000 Reisebüros zu sprechen. Auf der Tagung selbst sind Reisebüros aber kaum vertreten – weder aus dem stationären noch aus dem Online-Vertrieb.

Abgesehen von den Vorstands-Mitgliedern der Reisebüro-Säulen A (mittelständische Reisebüros) und B (Konzernbüros) sowie den Chefs einiger Ketten und Kooperationen sind lediglich rund ein Dutzend Reisebüro-Inhaber vor Ort. Hinzu kommen vier junge Reiseverkäufer aus dem stationären Vertrieb, die im Rahmen des Young-Talent-Programms vom DRV nach Ras A Khaimah eingeladen wurden.
Anzeige