Reisevertrieb

ASR: Dönnewald und Ludwig legen Ämter nieder

Zoff beim Mittelstandsverband ASR: Sylvia Dönnewald, Vorsitzende des Ausschusses Reisemittler, und Klaus Ludwig, Vorsitzender des Ausschusses Reiseveranstalter, sind von ihren Ämtern zurückgetreten.

In einer Pressemitteilung erklärt Dönnewald, der Vorstand des ASR sei in den vergangenen Tagen von Ludwig darüber informiert worden, dass es Beweise für einen „massiven Täuschungsversuch“ an den Mitgliedern und weitere „Verfehlungen“ der Schatzmeisterin Anke Budde gegeben habe. Ludwig habe daraufhin auf Klärung bestanden. Der Vorstand verzichtete laut Dönnewald jedoch auf disziplinarische oder personelle Konsequenzen und enthob Ludwig wegen „angeblicher Verfehlungen“ seines Amtes.

Dönnewald meint dazu: „Diese Vorgänge machen es uns unmöglich, mit dem Präsidium weiter vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.“ Auf Nachfrage von touristik aktuell erklärte ASR-Vizepräsident Martin Pundt: „Die von Herrn Ludwig und Frau Dönnewald getätigten Aussagen und erhobenen Vorwürfe sind für das Präsidium des ASR nicht nachvollziehbar.“ Das Präsidium bedauere den Rücktritt von Dönnewald. Von Ludwig habe man sich bereits am 10. Januar „aus guten Gründen“ getrennt.


Anzeige