Reisevertrieb

Schmetterling bietet Mitarbeitern Baugrund an

Die Reisebüro-Kooperation Schmetterling bietet ihren Mitarbeitern Baugrundstücke zu „besonders günstigen“ Konditionen zum Kauf an, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Kooperation hat 330 Mitarbeiter, die meisten arbeiten in der Zentrale in Geschwand in Oberfranken. Geschwand gehört zur rund 2.200 Einwohner zählenden Gemeinde Obertrubach.

Rund 18.000 Quadratmeter Baugrund hat das Unternehmen an seinem Firmensitz gekauft, der nun erschlossen und verkauft werden soll. Geplant seien 17 Wohneinheiten, vorwiegend Einfamilienhäuser, teilt Schmetterling mit. Mit dem Projekt will das Unternehmen Mitarbeiter gewinnen und an sich binden.

Der Standort Geschwand könne nur gehalten werden, wenn sich die qualifizierten Mitarbeiter samt ihren Familien dort ansiedeln, sagt Schmetterling-Gründer Willi Müller.
Anzeige