Reisevertrieb

AER: Neues B2B-Buchungsportal

Die Reisebüro-Kooperation AER stellt auf der ITB ihre neue B2B-Buchungsplattform Axolot vor. Das IT-Tool richtet sich sowohl an Reiseverkäufer als auch Reiseveranstalter. Veranstalter können auf Axolot Angebote mit einer garantierten Provision von mindestens zehn Prozent einstellen. Sie profitieren laut AER von einem Vertriebskanal mit mehr als 6.000 Reisebüros. Diese Zahl setzt sich aus den rund 600 AER-Reisebüros und den Aerticket-Vertriebsstellen zusammen. Reisebüros haben laut AER mithilfe des Tools Zugriff auf mehr als 100 unterschiedliche Reisearten.

Die Reisebüro-Kooperation hat Axolot gemeinsam mit den Partnerrn Aerticket und Viator entwickelt. „Neben einem komplexen Suchmodul, das Reisen aufgrund spezieller Algorithmen nach Themen und Reisewünschen filtert, sind mit Axolot auch Flüge individuell zusteuerbar“, erklärt Rainer Hageloch, AER-Vorstandsvorsitzender.

Ein ersten Blick auf das das neue Buchungsportal gibt es auf der ITB bei der AER-Kooperation in Halle 25 am Stand 127. Das Tool soll im Juli an den Start gehen.
Anzeige