Reisevertrieb

Reisering: E-Mails an 380.000 Kunden

Die Reisebüro-Kooperation Deutscher Reisering kommt bei der Digitalisierung weiter voran. Nach dem Ergänzen des zentralen CRM „Panama“ durch ein Newsletter-Tool legt die Zahl der Adressaten kontinuierlich zu: In den vergangenen Monaten wurden 25.000 neue Datensätze gänzlich neu generiert  oder sind nun vollständig gepflegt. Das heißt, dass sie unter anderem über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen, die für das zentrale E-Mail-Marketing genutzt werden kann.
 
Mit den neuen Daten geht der monatliche Newsletter nunmehr an 380.000 Endkunden von Mitgliedsbüros des Reisering. Und das „datenschutzkonform“, betont Wolfgang Schmidt, Vorstand der Kooperation und Chef der Thüringer Reisebüro-Kette Schumacher. Ziel der Kooperation: Bis Ende des Jahres soll der Newsletter 500.000 Kunden erreichen.

Eine erfolgreiche Bilanz zieht der Reisering in Bezug auf die 2017 gestartete Azubi-Offensive. Mit ihrer Hilfe fanden 37 Auszubildende den Weg in die Touristik. Zur Offensive gehört, dass beteiligte Reisebüros mit jeden erfolgreichen Abschluss der Probezeit eine Prämie in Höhe von 500 Euro erhalten.

Im Anschluss zahlt die Kooperation den Büros einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 50 Euro und garantiert dem Auszubildenden eine kostenfreie Teilnahme an einer Seminarreise des Deutschen Reiserings, dem „Schlauen Counter“.

Zum Deutschen Reisering gehören bundesweit 220 Reisebüros. Die Kooperation ist als Verein organisiert und Teil der Allianz DER Touristik Partner-Service (DTPS).
Anzeige