Reisevertrieb

Digital Signage: Filme fürs Schaufenster

Der Duisburger Digital-Signage-Spezialist Eurasia Development hat die Bedienung für sein Montis-Tool intuitiver und einfacher gestaltet. Damit sei es Reisebüros „in nur einer Minute“ möglich, ein Angebot zu erstellen und dieses kurz darauf als animierten Film laufen zu lassen, berichtet Sales Manger Jörg Schröder.
Die Abkürzung Montis steht für Monitor Travel Information System. Schröder zufolge ist das System das einzige in der Touristik, das bewegte Filme in dieser Form ins Reisebüro-Schaufenster bringt. Es sei den „statischen Systemen der Mitbewerber um Längen voraus“. 
Kooperationspartner von Montis ist der IT-Anbieter Traffics. Genutzt wird das System unter anderem von Karstadt Reisen und diversen eigenständigen Reisebüros. 
Anzeige