Reisevertrieb

Solamento: Whats-App-Kanal für Berater

Solamento setzt seine Digitalisierungsstrategie weiter um. Wie der Spezialist für mobilen Reisevertrieb mitteilt, haben die Reiseberater ab sofort Zugriff auf den neuen Whats-App-Kanal des Unternehmens. Dadurch soll zum einen eine Kommunikation zwischen Veranstalter und Berater ermöglicht werden. Zum anderen erhalte der Reiseexperte Informationen aus der Unternehmenszentrale in Essen, heißt es.

Der Service ist laut Solamento kostenlos, die Reiseprofis registrieren sich über ein fertig programmiertes Widget. Missbrauch sei damit ausgeschlossen und die notwendigen Datenschutzregeln würden eingehalten, heißt es.

Darüber hinaus plant das Essener Unternehmen einen Service im B2C-Bereich: Kundengruppen sollen aufgebaut und Nachrichten gezielt versendet werden, beispielsweise aktuelle Reiseangebote.
Anzeige