Veranstalter

Cook: Neue Websites für Reisebüros

Mit verbesserten Internet-Auftritten will Thomas Cook das Online-Geschäft der eigenen und der Franchise-Büros intensivieren. Dazu wurden die Seiten www.thomascook-reisebuero.de, www.neckermann-reisebuero.de und www.holidayland.de sowie die Homepages der Reisebüros um zusätzliche Services erweitert.

So können Agenturen die Tabs „Gewinnspiele“ und „Suchen & Buchen“ jetzt auch auf ihrer Facebook-Seite einsetzen und User so auf die eigene Homepage lotsen. Zudem werden die Reisebüros nun auch über die Suchdienste Google Places, Qype und Yelp gefunden. Das Einstellen zum Beispiel von Mitarbeiterempfehlungen und Hinweisen auf Kundenabende erfolgt über ein neues, leicht zu bedienendes Content Management System.

„Der Relaunch ist ein weiterer Baustein unseres Multichannel-Konzeptes, die Kunden über die wichtigsten Vertriebskanäle kompetent zu beraten“, sagt Georg Welbers, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und E-Commerce bei Thomas Cook. Zugleich biete er dem stationären Vertrieb die Chance, „deutlich von der Online-Kommunikation zu profitieren“. So können künftig auch Städtereisen online gebucht werden.
Anzeige