Veranstalter

FTI: Neue Flüge für Ägypten

Mit einer neuen Flugkombination verbindet FTI Luxor (im Bild) mit Taba

Mit einer neuen Flugkombination verbindet FTI Luxor (im Bild) mit Taba. Foto: stock.xchng

Eine „neuartige Flugkombination“ will FTI in der Wintersaison 2013/2014 für Ägypten anbieten. Sechs Maschinen von Sun Express werden wöchentlich am Dienstag eine Verbindung mit Landungen in Luxor und Taba bedienen. So könnten FTI-Gäste eine Nil-Kreuzfahrt mit Badeferien in Taba Heights verbinden, heißt es. Eine weitere neue Verbindung soll donnerstags sechs deutsche Flughäfen mit Hurghada verbinden.

Die Wintersaison 2012/2013 und die Vorausbuchungen für den Sommer verliefen für Ägypten bislang sehr gut. „Wir verzeichnen ein zweistelliges Plus und erwarten einen weiteren Gästeanstieg“, so FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz. „Insofern ist es ein logischer Schritt, unser Flugangebot an den Nil und zu den Urlaubsorten am Roten Meer auszubauen.“

Dem Ausbau des Flugangebots soll eine Erweiterung des Landprogramms folgen, besonders für den Nil. „Wir werden im nächsten Winter das größte Angebot auf dem Nil bieten, mit täglichen Abfahrten, außer samstags“, so Gunz. Das Programm für Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh werde ebenfalls ergänzt, zudem denkt Gunz über den erneuten Einsatz der FTI Berlin in der Wintersaison 2013/2014 in der Region mit den möglichen Zustiegshäfen Safaga, Sharm el Sheikh und Taba nach.
Anzeige