Veranstalter

Dertour/ADAC: Frühbucherkatalog für Camper

Traum vieler Deutscher: eine Wohnmobilreise durch Nordamerika

Traum vieler Deutscher: eine Wohnmobilreise durch Nordamerika. Foto: Dertour

Die Frankfurter DER Touristik hat ihren neuen Frühbucherkatalog für Campmobile fertiggestellt. Er geht am 7. Juli gemeinsam mit den neuen Winterkatalogen in den Reisebüro-Versand. Dertour offeriert darin attraktive Camper-Angebote für die USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Unter der Marke ADAC Reisen werden Frühbucher-Specials für die USA und Kanada angeboten. Buchungen sind bis 9. November möglich.

„Reisebüros, deren Kunden sich für einen Camper-Urlaub interessieren, sollten jetzt unbedingt aktiv werden“, empfiehlt Produkt-Manager Horst Engel. Denn einerseits biete der Katalog Specials und Ermäßigungen, „die im späteren Hauptkatalog nicht mehr erscheinen werden“. Andererseits seien gerade bei gefragten Routen in den Hauptreisezeiten die Kapazitäten für Campmobile begrenzt.

Dazu gehören Engel zufolge auch Einwegmieten. „Strecken wie zum Beispiel Calgary–Vancouver oder Denver–San Francisco sind wirkliche Brennpunkte“, so der Experte. Auch das US-Feiertagswochenende „Labor Day“ (5. bis-7. September 2015) sei im Zusammenhang mit dem gleichzeitigen „Burning Man Festival“ speziell von US-Kunden „unwahrscheinlich gefragt“. Selbst für große USA-Veranstalter wie Dertour seien dann die Verfügbarkeiten der Fahrzeuge ab SFO, LAS und LAX limitiert.  
Anzeige