Veranstalter

TUI: Mehr Service für Gäste

Der Check-in im Hotel soll für TUI-Gäste künftig auch online möglich sein

Der Check-in im Hotel soll für TUI-Gäste künftig auch online möglich sein. Foto: Starwood

TUI Travel will das Service-Angebot für Kunden weiterentwickeln und hat dazu eine konzernweite Projektgruppe unter Beteiligung aller Quellmärkte eingerichtet. Die Leitung hat Oliver Dörschuck, Touristikchef bei TUI Deutschland. „Wir wollen ein Drehbuch für die gesamte Reise des Kunden schreiben“, erklärt Dörschuck. Dazu würden laufend neue Dienstleistungen getestet.

So sollen Gäste künftig in ihrem Hotel online einchecken können und müssen dann bei der Ankunft nicht mehr an der Rezeption warten. Der Probebetrieb läuft derzeit in Clubs von Magic Life. Passend dazu soll es in den TUI-Transferbussen in Spanien ab Sommer 2015 kostenloses W-Lan geben.

In diesem Sommer testet TUI außerdem auf kleineren griechischen Inseln ein Lounge-Angebot, um die Wartezeit vor dem Rückflug angenehmer zu gestalten – vor allem dort, wo die Infrastruktur bisher unzureichend ist. Weiterhin soll die Plattform „Meine TUI“ erweitert werden. Unter anderem sollen in die App Informationen rund um die TUI-Card integriert werden, unter anderem auch die Kreditkartenabrechnungen. 
Anzeige