Veranstalter

Schauinsland: Neuer Katalog für „Sonnenziele“

Neu bei Schauinsland im Programm: das Meridiana Hammamet, ein ehemaliger Club Med

Neu bei Schauinsland im Programm: das Meridiana Hammamet, ein ehemaliger Club Med. Foto: Schauinsland

Erstmals geht Schauinsland-Reisen mit sieben Katalogen in den Sommer. Im nächsten Jahr ergänzen die „Sonnenziele“ die Katalogpalette der Duisburger: Unter diesem Titel hat Schauinsland die Algarve, Madeira, Andalusien, Bulgarien, die Kapverden sowie das neue Reiseziel Italien zusammengefasst.

In dem Stiefelland hat der Veranstalter den Golf von Neapel, Sizilien und Sardinien im Portfolio. Die letztgenannte Insel wird allerdings nicht im Katalog, sondern nur in den Reservierungssystemen präsentiert.

Insgesamt hat Schauinsland rund 300 neue Hotels auf der Mittel- und Fernstrecke im Angebot. Der Anteil der exklusiv über den Veranstalter buchbaren Häuser wurde um mehr als zehn Prozent erhöht. In diese Kategorie fallen beispielsweise das Bulevar Paguera auf Mallorca, das Kosta Mare Palace im griechischen Anissaras und das Meridiana Hammamet in Tunesien, ein ehemaliger Club Med.

Weiter ausgebaut hat Touristikchef Andreas Rüttgers auch die Angebote für Zielgruppen. So gibt es für Ruhesuchende im Chillout Hotel Portinatx auf Ibiza einen exklusiven Hotelteil mit renovierten-Zimmern und eine Chill-out-Dachterrasse mit Bali-Betten, Jacuzzi und separater Bar. Für Aktive bietet sich das Paradise Side Beach mit Volleyball-Camp an – auch das ist exklusiv bei Schauinsland-Reisen buchbar.