Veranstalter

TUI: Ohne 08/15-Hotels ins Jahr 2015

Führte TUI im abgelaufenen Geschäftsjahr zu neuen Rekorden: Deutschland-Chef Christian Clemens

Führte TUI im abgelaufenen Geschäftsjahr zu neuen Rekorden: Deutschland-Chef Christian Clemens. Foto: TUI

Mit 23 neuen Konzepthotels und ausgebauten Flugkapazitäten für Griechenland, Ägypten und Tunesien startet TUI in den Sommer 2015. Zudem sollen weitere Zielgruppenangebote und neue Service-Leistungen das Geschäft ankurbeln. „Ich bin optimistisch, dass TUI im Sommer 2015 den großen Erfolg des zu Ende gegangenen Geschäftsjahres fortsetzen wird“, sagt Deutschland-Chef Christian Clemens.

Zahlen für 2013/2014 nennt Clemens nicht, spricht aber von einem „Rekordjahr“. Vor allem Griechenland habe im vergangenen Sommer stark zugelegt. Auch Fuerteventura, Ibiza und Menorca sowie die Türkei, Österreich, Südafrika, Mexiko und die Dominikanische Republik lagen Clemens zufolge deutlich im Plus. Zudem habe die Nachfrage nach Konzepthotels weiter angezogen.

Deren Anteil wird im nächsten Jahr deutlich ausgebaut: 23 neue Anlagen lässt die Zahl der Konzepthäuser auf 106 steigen. Zu ihnen gehören acht Resorts der Marke Best Family und sechs Sensimar-Häuser. Viverde wächst um drei Häuser, jeweils zwei Anlagen ergänzen das Portfolio von Puravida, Magic Life und Robinson.

Große Hoffnungen setzt TUI auf zwei neue, „unbekanntere“ Ziele: Madeiras Schwesterinsel Porto Santo und Zadar im Norden von Kroatien. Dort wurden die sieben Falkensteiner Hotels der Region exklusiv unter Vertrag genommen. Ein Haus davon ist über 1-2-Fly buchbar.

Insgesamt wächst die Zahl der Häuser, die nur über TUI gebucht werden können, im Sommer 2015 um 130 Anlagen auf 770 Häuser. „Profillose 08/15-Hotels gibt es damit unter der Marke TUI nicht mehr“, meint Touristikchef Oliver Dörschuck.

Unverändert im Programm sind 2015 die Dorfhotels, wieder buchbar ist das viel diskutierte Dorf Castelfalfi in der Toskana, nachdem das Boutique-Hotel La Tabaccaia renoviert worden ist. Es eignet sich besonders für Golfer.
Anzeige