Veranstalter

Thomas Cook: Fankhauser wird Konzernchef

Peter Fankhauser ist nach zwölf Jahren bei Thomas Cook an der Spitze angekommen

Peter Fankhauser ist nach zwölf Jahren bei Thomas Cook an der Spitze angekommen. Foto: Thomas Cook

Der frühere Deutschland-Chef von Thomas Cook Peter Fankhauser übernimmt ab sofort die Führung des gesamten Reisekonzerns. Der bisherige Leiter des operativen Tagesgeschäfts folgt auf Harriet Green, die im Mai 2012 den Chefposten bei Europas zweitgrößtem Reisekonzern übernommen hatte. Fankhauser ist seit zwölf Jahren bei Thomas Cook und war vor einem Jahr in der Londoner Zentrale zum Chief Operating Officer (COO) aufgestiegen. Seitdem war er für das gesamte Veranstaltergeschäft in allen Märkten verantwortlich. Er berichtete direkt an Green und war Mitglied des neu gebildeten Executive Committee.

Lorbeeren verdiente sich Fankhauser in dieser Zeit unter anderem durch die deutliche Verbesserung der Geschäftsprozesse innerhalb des Konzerns. Genauere Informationen zur personellen Struktur von Thomas Cook werden im Rahmen einer Pressekonferenz erwartet, die der Konzern heute Vormittag anlässlich des Abschlusses des Geschäftsjahres gibt. 
Anzeige