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JT Touristik wirbt erstmals im Fernsehen

Ein schöner Strand und entspannte Urlauber sind eines der Motive der ersten TV-Kampagne von JT Touristik

Ein schöner Strand und entspannte Urlauber sind eines der Motive der ersten TV-Kampagne von JT Touristik. Foto: JT Touristik

Der Berliner Veranstalter JT Touristik ist ab 25. Dezember erstmals mit Werbe-Spots im Fernsehen vertreten. Die Kampagne, die auf den Sender der Pro Sieben Sat 1 Media Group ausgestrahlt wird, ergänzt die intensive B2B-Werbung von Inhaberin Jasmin Taylor.

Diese will mit dem Spot die Markenbekanntheit von JT Touristik verbessern und den „Vertrieb als Gesamtes“ ankurbeln. Sie sei überzeugt davon, dass die Investition auch dem Reisebüro-Vertrieb nutzen werde, „auf dem bei uns auch künftig klar der Fokus liegen wird“, so Taylor.

Aus diesem Grund wird in dem Spot neben dem Hinweis auf die eigene Homepage auch explizit auf die Buchungsmöglichkeit im Reisebüro hingewiesen. „Wir wollen den stationären Vertrieb bei dieser Kampagne mitnehmen“, betont Taylor und verweist unter anderem auf Plakatmotive, mit denen Reisebüros passend zur Kampagne werben können.

Im Zuge der Aktion erfolgt auch der Launch der Website von JT Touristik im Responsive Design für alle mobilen Endgeräte. Bei der nächsten Entwicklungsstufe im kommenden Jahr sollen dann die Reisebüros als Buchungsmöglichkeit integriert werden.

Einen Ausbau des Direktvertriebes strebt Taylor nach eigenen Worten nicht an: „Der Vertrieb über die eigene Website spielt bei uns prinzipiell eine untergeordnete Rolle und hat derzeit lediglich einen Anteil von fünf Prozent.“

Im Geschäftsjahr 2013/2014 konnte der Dynamic-Packaging-Spezialist ein starkes Wachstum verbuchen: Die Zahl der Gäste stieg um 35 Prozent auf 280.000, der Umsatz um 25 Prozent auf annähernd 150 Millionen Euro.
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