Veranstalter

Veranstalter erhalten Willy-Scharnow-Preis

Im letzten Jahr hatten zwei Hotels die Nase vorne beim Willy-Scharnow-Preis, in diesem Jahr sind es zwei Veranstalter: Der erste und zweite Platz des Aus- und Fortbildungspreises der Willy Scharnow-Stiftung gehen an Airtours und Studiosus. Auf Platz drei folgt die Römerstadt Jugendherberge Trier. Sonderpreise gibt es für die Stiftung Kinderblick sowie für die Hochschulen Kempten und Worms.

Airtours hat die Jury mit dem Projekt „airtours & friends, Luxus-Trainingsakademie“ überzeugt, bei dem es um die Frage „Wie mache ich mein Reisebüro zur Adresse für Luxusreisen“ ging. Den zweiten Preis erhielt Studiosus für die „Selbstorganisierte Informationsreise“. Hier führten Auszubildende des Studienreisespezialisten eine Informationsreise selbstständig durch. Die Römerstadt Jugendherberge Trier erhielt den dritten Preis für das Projekt „Inklusion – Römischer Advent in der Jugendherberge Trier“.
Anzeige