Veranstalter

FTI arbeitet an eigener Hotelgruppe

Steht seit neuestem unter dem Management der FTI-Tochter Meeting Point Hotel-Management: das Playa Bonita auf Gran Canaria

Steht seit neuestem unter dem Management der FTI-Tochter Meeting Point Hotel-Management: das Playa Bonita auf Gran Canaria. Foto: FTI

Die FTI-Gruppe arbeitet an einem übergreifenden Konzept für eine eigene Hotelgruppe. Zu ihr gehören bereits rund 50 Häuser, die allerdings noch keinen gemeinsamen Auftritt haben. Künftig sollen diese Hotels dem Vernehmen nach unter einem gemeinsamen Dach vermarktet werden. Der Fokus liegt auf dem Vier-Sterne-Segment.  

Zuletzt wurden drei Hotels auf Lanzarote übernommen, zuvor kamen auf Gran Canaria die beiden Anlagen Bronze Playa und Playa Bonita sowie auf Fuerteventura das Bahia de Lobos hinzu. Damit hat sich FTI auf den Kanaren Kapazitäten gesichert, die bei der Flugoffensive im Winter 2013/2014 gefehlt hatten.

Die noch namenlose Hotelgruppe ersetzt das 2013 vorgestellte Franchise-Konzept mit der Aquis-Kette. Hintergrund ist der Anfang 2014 erfolgte Einstieg des ägyptischen Investors Samih Sawiris bei FTI. Er ist gleichzeitig Chef der Orascom Holding, zu der unter anderem die Ferienziele El Gouna und Taba Heights in Ägypten, Salalah Beach in Oman, Jebel Sifah in Ras Al Khaimah und Swiss Alps in Andermatt in der Schweiz gehören. 
Anzeige