Veranstalter

DER Touristik verabschiedet Michael Frese

Michael Frese leitete zwölf Jahre lang die Geschäfte der Frankfurter DER-Touristik-Marken

Michael Frese leitete zwölf Jahre lang die Geschäfte der Frankfurter DER-Touristik-Marken. Foto: DER Touristik

DER Touristik hat am Donnerstag Michael Frese verabschiedet, der nach zwölf Jahren an der Spitze von DER Touristik Frankfurt in den Ruhestand geht. „Michael Frese hat Bausteinreisen zu einem Begriff in der gesamten Branche gemacht und Dertour erfolgreich als Marktführer in diesem Segment positioniert“, so DER-Touristik-CEO Sören Hartmann.

Insgesamt 45 Jahre war Frese der Touristik treu. Stationen des gelernten Reiseverkehrskaufmanns waren unter anderem die jugoslawische Fluggesellschaft JAT und Airtours. 1996 wechselte er zu Dertour und übernahm dort die Leitung Fernreisen. Nach der Übernahme durch die LTU Touristik durch Rewe wurde Frese zusätzlich Bereichsleiter Meier’s Weltreisen.

Seit 2003 war Frese Geschäftsführer der Dertour GmbH & Co, seit 2010 Sprecher der Geschäftsführung. Mit Einführung der Dachmarke DER Touristik im Jahr 2013 wurde er Sprecher der Geschäftsführung von DER Touristik Frankfurt. Seit September 2014 war Frese als COO Bausteintouristik Mitglied des Executive Boards von DER Touristik.

Vom 1. Juni an wird das Veranstaltergeschäft der Frankfurter DER-Marken von einem neuen Führungsteam geleitet: Rene Herzog ist Sprecher der Geschäftsführung, Matthias Rotter Geschäftsführer Touristik und Klaus Franke kaufmännischer Leiter. Herzog leitet als COO in Personalunion DER Touristik Frankfurt und DER Touristik Köln. In Köln wird Herzog von den Geschäftsführern Rolf-Dieter Maltzahn und Klaus Franke unterstützt.  
Anzeige