Veranstalter

Alltours erneuert die Marke

Frisch designt: Ausschnitt des Titelblatts des Winterkatalogs Eigenanreise

Frisch designt: Ausschnitt des Titelblatts des Winterkatalogs Eigenanreise. Foto: Alltours

Mit dem Erscheinen der Winterkataloge am 9. Juni legt Alltours sich einen neuen Markenauftritt zu. Dazu wurde das seit 25 Jahren nahezu unveränderte Logo relauncht und „zeitgemäß weiterentwickelt“. Zudem wurde die Katalogoptik  überarbeitet und mit einer „modernen und frischen Bildwelt“ und zahlreichen Service-Elementen versehen. Für mehr Übersicht sorge auch eine klare Strukturierung und die prägnante Darstellung der exklusiv von Alltours angebotenen Hotelanlagen, der eigenen Hotelmarken sowie der Produktlinien, heißt es.

Der Relaunch ist laut Geschäftsführer Willi Verhuven Teil der Expansions- und Wachstumsstrategie von Alltours. Mit dieser will das Unternehmen sein Markenprofil schärfen und den kürzlich von der Gesellschaft für Konsumforschung ermittelten Bekanntheitsgrad in Deutschland von 94 Prozent weiter steigern.

Zu den Maßnahmen zählen auch der seit Januar ausgestrahlte Fernseh-Spot, eine Hörfunkkampagne und Print-Werbung in zahlreichen Publikums- und Fachzeitschriften. Künftig will Verhuven noch stärker auf Print-, TV- und Online-Werbung setzen.