Veranstalter

TUI Deutschland: Ebel folgt auf Clemens

Sebastian Ebel (rechts) löst Christian Clemens als Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland ab

Sebastian Ebel (rechts) löst Christian Clemens als Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland ab. Foto: TUI

Ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant gibt Christian Clemens seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland auf. Als Grund wird Clemens‘ Wunsch genannt, gemeinsam mit seiner Familie nach Schweden zurückzukehren, wo seine Kinder ab August wieder in die Schule gehen sollen.

Bereits Ende letzten Jahres hatte Clemens den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Er scheidet gleichzeitig auch aus dem Group Executive Committee der TUI Group aus.

Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat von TUI Deutschland mit sofortiger Wirkung Sebastian Ebel ernannt. Er war bislang im Vorstand der TUI Group für das Kreuzfahrt- und Hotelgeschäft, TUI Destination Services und den IT-Bereich verantwortlich. Darüber hinaus hatte Ebel im Zuge der Neustrukturierung des Konzerns bereits vor wenigen Wochen die Verantwortung für die Region „Zentral“ und damit für die Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz und Polen übernommen. Nun übernimmt er zusätzlich zu seinen Aufgaben im Vorstand der TUI Group auch die operative Führung von TUI Deutschland.