Verkehr

Israel-Flüge wieder aufgenommen

Lufthansa und Air Berlin kehren zum Normalbetrieb zurück

Lufthansa und Air Berlin kehren zum Normalbetrieb zurück. Foto: Lufthansa

Der Flugverkehr von und nach Israel ist seit dem Wochenende von fast allen Fluggesellschaften wieder aufgenommen. Die Lufthansa-Gruppe und die Air-Berlin-Gruppe führen seit Samstag wieder Flüge nach Tel Aviv durch.

Es werde aber einige Tage dauern, bis der flugplanmäßige Betrieb wiederhergestellt sei, teilte Lufthansa mit. Bis auf weiteres müsse der Flug LH690 von Frankfurt nach Tel Aviv verspätet verkehren und der Flug LH694 mit Zwischenlandung in Athen.

Ob die Sicherheitslage am Flughafen von Tel Aviv tatsächlich unbedenklich ist, bleibt umstritten. Die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit (VC) kritisierte die Entscheidung zur Wiederaufnahme der Flüge. „Unseren Erkenntnissen nach hat sich in den letzten Tagen absolut nichts an der Bedrohungslage geändert“, sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg gegenüber dem Handelsblatt am Freitag. Seiner Einschätzung nach sei die israelische Abwehr nicht in der Lage, alle Raketen abzufangen.
Anzeige