Verkehr

RDA-Workshop im neuen Look

Die Bus- und Gruppentouristikmesse RDA-Workshop bekommt dieses Jahr ein neues Outfit

Die Bus- und Gruppentouristikmesse RDA-Workshop bekommt dieses Jahr ein neues Outfit. Foto: RDA-Workshop

Am heutigen Dienstag hat die 40. Auflage des RDA-Workshops in der Kölner Messe begonnen. Bis Donnerstag präsentieren sich auf der wichtigsten Bus- und Gruppentouristikmesse rund 1.000 Aussteller. Erwartet werden rund 10.000 Fachbesucher.

Zum Jubiläum wurde der führende Branchentreff einem umfassenden Facelift in Form eines neuen Hallenkonzeptes unterzogen. So werden die Besucher in den Messehallen 10.1 und 10.2 statt in engen Gängen auf angenehm gestalteten „Boulevards“ unterwegs sein. Für zusätzliche Übersicht soll ein farblich gekennzeichnetes Leitsystem sowie ein zentraler „Sammelplatz“ am Eingang sorgen.

Auch personell steht ein Wechsel an: Die langjährige Messechefin Karin Kohls geht in den Ruhestand, neue Projektleiterin bei der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH ist Annette Sperling. Auch für Reisebüros, die für die Gruppentouristiker als Vertriebspartner immer wichtiger werden, lohnt sich der Weg nach Köln. Ihnen legen die Messemacher besonders die Veranstaltung „Trend-Forum“ (Halle 10.2, Stand F 27) ans Herz, auf der sie am zweiten Messetag in Vorträgen und Diskussionen über Marketing- und Vertriebsthemen rund um Gruppenreisen informiert werden.

Weitere Infos zum RDA-Workshop gibt es im Internet unter www.rdaworkshop.de.  
Anzeige