Verkehr

Fernbusse: City2City streicht die Segel

Mit City2City gibt im Oktober der erste Fernbus-Anbieter auf

Mit City2City gibt im Oktober der erste Fernbus-Anbieter auf. Foto: City2City

Die von Branchenexperten schon länger prognostizierte Bereinigung im umkämpften Fernbusmarkt nimmt Formen an. Mit dem Anbieter City2City gibt nach einem Bericht der „Berliner Zeitung“ nun der erste Fernbusanbieter auf.

Demnach werde das Frankfurter Unternehmen bereits im Oktober den Betrieb einstellen. „Am 13. Oktober ist der letzte Tag, an dem gefahren wird“, bestätigte eine Sprecherin gegenüber dem Blatt. Grund seien die „andauernd herausfordernden Marktbedingungen“ in der Branche.

Kunden, die bereits ein Ticket für eine spätere Fahrt erworben hätten, würden vom Unternehmen kontaktiert und erhielten den gesamten Fahrpreis erstattet, heißt es weiter. Das zum britischen Buskonzerns National Express gehörende Unternehmen City2City war erst im April vergangenen Jahres in Deutschland gestartet und betreibt fünf Routen.