Verkehr

Paderborn: Air Berlin ersetzt Condor

Nach dem von Condor angekündigten Rückzug aus Paderborn/Lippstadt werden Air Berlin und Sun Express die Lücken im Winterflugplan größtenteils füllen. So wird Air Berlin nach Mitteilung des Airports ab Dezember das Ziel Gran Canaria mit zwei wöchentlichen Flügen neu aufnehmen. Teneriffa und Fuerteventura als weitere Condor-Ziele werden von Air Berlin mit übernommen, da die Airline diese Ziele ohnehin bereits anfliege, ergänzt eine Flughafensprecherin. Das gleiche gelte für Sun Express mit dem Ziel Antalya. Allein für die Destination Hurghada in Ägypten sei kein Ersatz gefunden worden, heißt es aus Paderborn.

Für den kommenden Sommer baut der Flughafen sein touristisches Sitzplatzangebot um mehr als zehn Prozent aus. Neues Ziel ist nach Unternehmensangaben Mahon auf Menorca. Zudem werde Sun Express Fuerteventura in den Flugplan aufnehmen. Mehr Flüge von Paderborn aus werde es auch nach Mallorca, Heraklion, Rhodos und Antalya geben.
Anzeige