Verkehr

Transaero-Pleite: Flüge bis 15. Dezember

Trotz der Pleite der russischen Fluggesellschaft Transaero sollen alle gebuchten Tickets bis 15. Dezember gültig sein. Die staatliche Gesellschaft Aeroflot hat zugesagt, die Koordination der Flüge zu übernehmen. Die Beförderung der Passagiere erfolgt bis zum heutigen Montag auf Transaero-Flügen, danach soll eine Reihe von Verbindungen von Aeroflot oder anderen russischen Airlines durchgeführt werden.

Passagiere mit gebuchten Flügen nach dem 15. Dezember können ihre Tickets zur Erstattung anmelden. Nähere Informationen sind hier zu finden.

Transaero musste am vergangenen Freitag Insolvenz anmelden und den Ticket-Verkauf einstellen. Wegen der Überschuldung der zweitgrößten russischen Airline hatte Aeroflot bereits Anfang September die operative Kontrolle der Fluggesellschaft übernommen. Eine geplante Übernahme des gesamten Unternehmens scheiterte jedoch.

In Deutschland startet Transaero bislang täglich von Frankfurt und Berlin/Tegel nach Moskau/Vnukovo.
Anzeige