Verkehr

Finnair: Zwei neue Asien-Routen

Mehr Asien-Flüge und neue Jets: Finnair hat den ersten Airbus A350 in Empfang genommen.

Mehr Asien-Flüge und neue Jets: Finnair hat den ersten Airbus A350 in Empfang genommen. Foto: Airbus

Mit zwei neuen Zielen baut Finnair das Flugangebot Richtung Fernost im Sommer 2016 weiter aus: Neu im Streckennetz sind Fukuoka im Süden Japans und Guangzhou (Kanton) in Südchina.

Fukuoka wird ab 7. Mai dreimal wöchentlich von Helsinki aus angeflogen. Die Flugtage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag, die Startzeit ist 16.30 Uhr. Der Rückflug trifft an den Folgetagen um 13.55 Uhr in Finnland ein. Bislang verbindet KLM die Stadt nonstop mit Europa, doch die Niederländer stellen ihre Flüge zum 4. Januar ein. Neben Tokio, Osaka und Nagoya ist Fukuoka bereits das vierte Japan-Ziel bei Finnair. 

Nach Guangzhou, dem sechsten Ziel in China, fliegt Finnair zwischen 6. Mai und 29. Oktober viermal wöchentlich. Gestartet wird dienstags, mittwochs, freitags und sonntags um 17 Uhr, der Rückflug landet um 15 Uhr an den folgenden Tagen in Helsinki. Auf beiden neuen Routen werden Maschinen vom Typ Airbus A330 eingesetzt. 

Auf anderen Asien-Routen führt Finnair in den kommenden Monaten das neue Flaggschiff A350 ein. Den ersten Jet dieses Typs hat die Airline jetzt in Empfang genommen. Er wird ab 21. November auf Flüge nach Shanghai eingesetzt, ab Dezember nach Peking. Die nächsten A350-Ziele sollen Bangkok, Hongkong und Singapur werden.
Anzeige