Verkehr

Germania fliegt nach Alanya und Bodrum

Alanya wird im Sommer 2016 von Bremen, Hamburg und Münster aus erreichbar.

Alanya wird im Sommer 2016 von Bremen, Hamburg und Münster aus erreichbar.<br>Foto: Öger Tours

Ferienflieger Germania nimmt im Sommer 2016 wieder den Flughafen Alanya/Gazipasa an der türkischen Riviera ins Programm. Ab 1. Mai gibt es zwei wöchentliche Flüge von Bremen aus, ab 3. Juni ebenfalls zwei von Hamburg und ab 7. Juni einen Flug von Münster/Osnabrück aus.

Germania erweitert das Türkei-Angebot noch um weitere Verbindungen: Bodrum wird ab 5. Mai je einmal wöchentlich von Berlin/Schönefeld und Hamburg aus bedient, Adana ab 17. Juni ex Bremen. Schon länger buchbar ist die Strecke von Bremen nach Ankara, die zum 13. Juni aufgenommen wird.

Bereits 2012 stand Alanya/Gazipasa im Germania-Flugplan. Damals scheiterten die Verbindungen zu dem neu eröffneten Airport jedoch an der verschleppten Erteilung von Landegenehmigungen. Seit dem Winter 2013/2014 fliegt Sun Express den Flughafen 40 Kilometer östlich von Alanya an – im kommenden Sommer ab Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart.
Anzeige