Verkehr

Kassel: Germania streicht Teneriffa-Flug

Der Regionalflughafen Kassel-Calden muss einen neuerlichen Rückschlag wegstecken: Nur vier Wochen nach dem Start der Flugverbindung nach Teneriffa hat die Airline Germania laut Medienberichten bekanntgegeben, dass die Strecke wieder eingestellt wird. Nach Angaben der Fluggesellschaft fällt die wöchentlich bediente Strecke nach dem 7. Januar 2016 weg. Grund sei eine zu schwache Auslastung im Winterflugplan. Germania hatte die Verbindung erst mit Beginn des Winterflugplans 2015 am 26. Oktober aufgenommen.

Somit bleiben für den Winter nur noch zwei wöchentliche Verbindungen übrig: eine nach Gran Canaria und eine nach Hurghada in Ägypten. Germania ist am Kasseler Flughafen, der seit seiner Eröffnung im April 2013 mit Millionendefiziten kämpft, derzeit der einzige Ferienflieger.
Anzeige