Verkehr

Lufthansa: „Preflight Shopping“ und E-Paper

Deutschlands größte Fluggesellschaft stellt ihren Kunden neue Service-Angebote an Bord zur Verfügung: Ab sofort können Lufthansa-Gäste auf Interkontinental- und ausgewählten Europa-Flügen mit Bordverkauf ihre Shopping-Wunschartikel vorbestellen. Ab 21. Januar bietet die Kranich-Airline dann den Download von Zeitungen und Magazinen als E-Paper an.

Im Rahmen des neuen Services „Preflight Shopping“ können LH-Kunden im Vorfeld ihres Fluges unter www.lh.com/preflight-shopping ihre Wunschartikel aus dem Inflight-Shopping-Sortiment vorbestellen. Die kostenfreie Reservierung ist unverbindlich und bis zu vier Tage vor Abflug möglich. An Bord können Fluggäste ihre reservierten Produkte zunächst ansehen und diese bei Kaufwunsch in bar, mit Karte oder Miles & More-Meilen bezahlen. Das Angebot umfasst rund 180 Produkte.

Über die Seite www.lh.com/eJournals können ab 21. Januar alle Lufthansa-Passagiere mit der Eingabe ihres Buchungscodes oder der Ticket-Nummer und des Namens zwei E-Paper ihrer Wahl auf ihr elektronisches Gerät herunterladen. Das Angebot wird drei Tage vor dem jeweiligen Flug bereitgestellt. Ab März wird die Airline, je nach Reiseklasse und Vielfliegerstatus, unterschiedlich viele Downloads anbieten. Zusätzlich ist es möglich, weitere Digital-Zeitungen oder -Magazine zu kaufen.

Lufthansa reagiert mit dem neuen Angebot nach eigenen Angaben auf den Trend zum digitalen Zeitungslesen, will aber durch die Einschränkung von Printprodukten auch Kosten sparen. Daher werden Zeitungen und Zeitschriften in gedruckter Form nur noch auf Flügen in der First- und Business Class, in den Lounges sowie an den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und München angeboten.
Anzeige