Reisevertrieb

Holiday Extras macht Airport-Lounges buchbar

Entspannt vor dem Abflug: Zunächst sind 53 Lounges im Angebot, es sollen 150 werden

Entspannt vor dem Abflug: Zunächst sind 53 Lounges im Angebot, es sollen 150 werden. Foto: Holiday Extras

Holiday Extras weitet das Produktportfolio rund um den Flughafen weiter aus: Neben Parkplätzen und Hotels können bei dem Unternehmen jetzt auch Lounge-Zugänge für Reisebüro-Kunden gebucht werden. Der Verkauf startet am 2. November.

Dann macht Holiday Extras 53 Lounges an 30 Airports verfügbar. Grundsätzlich handelt es sich dabei nicht um die Vielflieger-Lounges der Airlines, sondern um allgemein zugängliche Wartebereiche, die gegen Bezahlung genutzt werden können – sowohl im Sicherheitsbereich als auch auf der Landseite.

Vertreten sind neben den deutschen Abflughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin/Tegel und Hamburg Airports in den touristischen Zielgebieten weltweit, von den Kanarischen Inseln bis Australien. So können Urlauber die Zeit vor dem Rückflug angenehm verbringen, auch wenn sie das Hotelzimmer bereits räumen müssen. Umsteige-Passagiere finden zudem Angebote für die großen Luftdrehkreuze wie Dubai, Abu Dhabi, London/Heathrow und Singapur. Holiday Extras will das Portfolio laufend ausweiten: Bis Jahresende sollen rund 100 Lounges buchbar sein, bis zum Frühjahr 2017 etwa 150.

Die Preise liegen je nach Ort und Service zwischen 23 und 48 Euro. In der Regel gilt der Gutschein für einen dreistündigen Zugang zur Lounge. Inbegriffen sind Internet-Zugang, Zeitungen, Snacks und Getränke, teilweise auch ein warmes Büfett.

„Angesichts der hohen Getränke- und Snackpreise am Flughafen lohnt sich die Buchung eines Lounge-Zugangs oftmals finanziell“, meint Thomas Plessl, bei Holiday Extras Leiter für den Bereich Zusatzleistungen. „Zudem ist ein ruhiger Ort am Airport nur schwer zu finden.“

Das Unternehmen bietet die Lounges zunächst ausschließlich über Reisebüros an, allerdings nicht in den Systemen, sondern im Agentur-Login-Bereich unter www.holidayextras.de/reisebuero. Buchungen werden wie bei Parkplätzen und Hotels mit acht bis zehn Prozent vergütet.
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