Verkehr

Mein Fernbus Flixbus: Nächster Halt London

Ab Ende März Richtung Big Ben: Flixbus startet die erste Verbindung nach London

Ab Ende März Richtung Big Ben: Flixbus startet die erste Verbindung nach London. Foto: Mein Fernbus Flixbus

Der Fernbus-Marktführer Mein Fernbus Flixbus kann eine hervorragende Bilanz für 2015 vorweisen und kündigt schon die nächste Expansion an: Ab Ende März fahren die grünen Busse auch nach London – allerdings müssen deutsche Kunden einen Umweg über Paris in Kauf nehmen.

Konkret startet die bislang nur im Ausland aktive Marke Flixbus ihre erste Linie nach Großbritannien ab 24. März. Dann geht es zweimal täglich von Paris nach London. Die Fahrzeit beträgt knapp sieben Stunden, Tickets sind ab neun Euro erhältlich. Laut Unternehmen ist der weitere Angebotsausbau auf den Britischen Inseln bereits in Planung.

Im vergangenen Jahr hat der Fernbusbetreiber aus Berlin insgesamt rund 20 Millionen Fahrgäste befördert. Angeboten wurden 80.000 Verbindungen zu 700 Zielen in 17 Ländern. Inzwischen hat Mein Fernbus Flixbus auch Niederlassungen in München, Mailand, Paris und Zagreb.
Anzeige