Verkehr

Airports: Singapur, Seoul und München top

Bei den World Airport Awards des Beratungsunternehmens Skytrax steht 2016 wie schon im Vorjahr der Changi Airport in Singapur auf dem ersten Platz. Unverändert sind auch die Plätze zwei und drei, die von Seoul/Incheon und München belegt werden. Neu unter den Top Ten sind neben dem Kansai International Airport in Japan auch der neue Flughafen von Doha, der 2014 eröffnet wurde. Doha stieg dadurch von Rang 22 auf Rang zehn auf.

Der Frankfurter Flughafen verbesserte sich von 13 auf zwölf, Köln/Bonn von 23 auf 19. Aufsteiger des Jahres ist aber der Flughafen von Hanoi: Er kletterte in der Gunst der Passagiere von Platz 218 auf 82.

Skytrax hat für die Awards nach eigenen Angaben 13,25 Millionen Passagiere weltweit befragt. Nähere Informationen und weitere Platzierungen sind unter www.worldairportawards.com zu finden.
Anzeige