Verkehr

Mein Fernbus Flixbus: Direkt nach London

Der Fernbusanbieter Mein Fernbus Flixbus bietet ab Ende April erstmals direkte Verbindungen nach London an. Insgesamt viermal pro Tag werden dann deutsche Städte wie Frankfurt, Dortmund und Düsseldorf über den Eurotunnel mit der britischen Hauptstadt verbunden, wie das Unternehmen mitteilt. Bislang hatten die Berliner nur eine Verbindung von Paris aus angeboten.

Konkret startet die neue Nachtverbindung N84 am 28. April und verbindet zweimal täglich die Städte Nürnberg, Frankfurt und Bonn mit London und Brüssel. In der Gegenrichtung geht es ebenfalls zweimal pro Tag bis nach Prag.

Die zweite London-Strecke eröffnet Mein Fernbus am 28. April mit der Tagesstrecke 080 und am 1. Mai mit der Nachtverbindung N80. Zweimal fahren dann die grünen Busse von Dortmund über Essen und Düsseldorf nach London, dabei werden einmal am Tag auch die Ziele Herzogenrath, Eindhoven, Antwerpen, Brügge und De Panne angefahren.

Die Fernbus-Kunden werden nach London allerdings relativ lange unterwegs sein – von Frankfurt aus zum Beispiel fast einen halben Tag. Dafür können sie mit Einstiegspreisen von 29 Euro ziemlich günstig an die Themse reisen. 
Anzeige