Verkehr

LATAM: Neue Marke, neues Design

Knapp vier Jahre nach dem Zusammenschluss der südamerikanischen Fluggesellschaften LAN Airlines und TAM Airlines zur LATAM Airlines Group hat das Unternehmen seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Zusätzlich zur neuen Lackierung der Flugzeuge werden ab Mai weitere Veränderungen vorgestellt, unter anderem ein frisches Design der Mitarbeiter-Uniformen sowie neu gestaltete Counter an den Flughäfen.

Den Erstflug einer Boeing 767 in der neuen Bemalung will LATAM am 1. Mai auf der Strecke von Rio de Janeiro nach Genf absolvieren – und bei dieser Gelegenheit gleich das Olympische Feuer abholen. Vier Tage später werden die drei ersten Passagierflüge im neuen Look auf den Strecken Sao Paulo–Santiago, Santiago–Lima und Sao Paulo–Brasilia eingesetzt. Mehr als 50 Flugzeuge sollen bis Ende des Jahres in den neuen Farben lackiert werden, bis 2018 soll die Umgestaltung der gesamten Flotte abgeschlossen sein.

Zur Markeneinführung wurde auch die Webseite www.latam.com runderneuert. Zudem ist laut LATAM eine Marketing-Kampagne in allen Ländern, in denen die Airline operiert, vorgesehen.
Anzeige