Verkehr

Lufthansa: Internet auf Kurz- und Mittelstrecke

Ab Oktober werden bei Lufthansa die ersten Kurz- und Mittelstreckenmaschinen mit Breitband-Internet an Bord starten. Bis voraussichtlich Mitte 2018 soll dann die gesamte A320-Flotte mit der Technologie ausgestattet werden, wie die Airline mitteilt. Andere Fluggesellschaften des Konzerns folgten zu einem späteren Zeitpunkt.

Eine wichtige Voraussetzung dafür hat jetzt die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) geschaffen: Mit der so genannten ergänzenden Musterzulassung gab die Behörde grünes Licht für die Installation der Breitband-Technologie in der A320-Familie, mit der Kunden über W-Lan mit eigenen Mobilgeräten online gehen können. Laut Lufthansa wurde das erste Flugzeug bereits mit der neuen Technologie ausgestattet.
Anzeige